Hinweis

Dienstag, 19.12.2023

Why?nachten: Der Pianist übt fürs Fest

Thomas Gabriel ist ein deutschlandweit bekannter Kirchenmusiker, Komponist und Arrangeur. Seine Engagements reichen von Rock über Jazz bis zu traditioneller Kirchenmusik, von Weltjugendtag über Oratorium bis Musicalaufführung.

Wie die vielen anderen Kirchenmusiker wird auch er dieses Jahr in den Gottesdiensten zu Weihnachten die Orgel spielen. Darauf bereitet er sich natürlich trotz seiner großen Erfahrung und Brillanz vor – und verspürt dabei regelmäßig Lust, die bekannten Lieder mal ganz anders zu spielen und zu interpretieren. Genau in dieser Situation werden wir ihn an diesem Abend abpassen, ihm und seinem Klavier die Herausforderung stellen: 100 gute Gründe Weihnachten (nicht) zu feiern.

Ein Abend für die etwas andere Vorfreude auf Weihnachten. Für Menschen, die neugierig auf neue Weihnachtsklänge und unkonventionelle Interpretationen sind, aber auch für alle Weihnachtsskeptiker, die zumindest noch einen Grund brauchen, um sich auf Weihnachten zu freuen…

Der Abend findet im Rahmen des Dienstagsgespräch im Martinushaus, Treibgasse 26 statt.

Teilnahmegebühr: 5,00 €

Weitere Infos hier!