50 Jahre Martinushaus

"Wir haben viel erlebt hier"

Seit 50 Jahren steht im Zentrum Aschaffenburgs das Martinushaus. Es ist ein kirchliches Dienstleitungszentrum, in dem sich neben Tagungsräume und einem großen Saal viele Seelsorge- und Beratungsstellen zu finden sind. Angesprochen werden Menschen vom Kinder- und Jugendalter bis zum Seniorenalter.

Rund 100 Menschen arbeiten dort im Dienst der Kirche, rund 35tausend Besucher hatte das Haus im Vor - Coronajahr 2019. Was man noch über das Haus wissen muss wollte Burkard Vogt herausbekommen. Er hat sich mit drei älteren Damen getroffen, die das Haus von Anfang an kennen. Bei Kaffee und Kuchen haben sie Geschichten von früher ausgetauscht.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

Wenn sie mehr Geschichten über das alte Martinushaus hören wollen, dann sind sie am den 10.11.22 eingeladen. Da gibt es von 14 bis 17 Uhr im großen Saal des Martinushauses ein Erzählcafe. Neben alten Geschichten und wissenswertes rund ums Haus gibt es auch Musik zum Mitsingen aus den vergangenen 50 Jahren.
Und wer sich für die aktuelle Arbeit im Martinushaus interessiert, der kommt am Besten am 12. November vorbei. Da gibt es von 11 bis 17 Uhr einen Tag der offenen Türe, bei dem sich die verschiedenen Arbeitsbereiche des Hauses präsentieren.