Hinweis

Partnerschaft PR Am Schönbusch und Juruti / Óbidos

Freundschaft über Kontinente

Freundschaften kann man gar hoch genug einschätzen. Manchmal können sie sogar die Welt verändern. Und sie können Menschen über Kontinente hinweg zusammen bringen.

So ist das auch mit einer Freundschaft, die beim Weltjugendtag in Rio de Janeiro begann und in eine Partnerschaft zwischen den katholischen Gemeinden der Aschaffenburger Stadtteile Nilkheim und Leider und der brasilianischen Pfarrei Sankt Franziskus in Juruti am Amazonas mündete. Zwei Wochen lang waren jetzt Gäste aus Brasilien in Aschaffenburg um diese Partnerschaft zu besiegeln. Burkard Vogt hat sich mit den frisch gekürten Partnern bei einem Stadtteilfest getroffen.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!