Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Christenschwund im Heiligen Land

Heiliges Land
Aus dem sogenannten Heiligen Land der Christen gibt es seit Jahren schlechte Nachrichten. Das Land ist gebeutelt vom Konflikt zwischen dem Staat Israel und der Terrorgruppe Hamas. Zerstörte Häuser, viele Tote, eingeschränkte Bewegungsfreiheit - das trifft auch die Christen, die in dieser Gegend leben.

Und die werden immer weniger. Der Goldbacher Journalist und Reiseleiter Johannes Zang war zu Ostern im Westjordanland und hat dort einige Christen interviewt. Die Ergebnisse sind jetzt als Buch erschienen. Burkard Vogt hat mit dem Autor über das Buch und sein Anliegen gesprochen. 

Den Radiopodcast finden sie unten als Download!

Das Buch von Johannes Zang heißt „Und am Kontrollpunkt wartet die Erniedrigung - 33 Christen aus Palästina reden Klartext“, ist im Messidor-Verlag erschienen und kostet 19,90 €.