Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Osterhoffnung

Baustellen als Hoffnungsorte

Ab auf die Autobahn und rein in die nächste Baustelle – gerade in der Urlaubszeit müssen wir solche Erfahrungen leider immer wieder machen. Das nervt. Aber der Benediktiner-Mönch Martin Werlen hat letztes Jahr ein Buch geschrieben, in dem er dazu einlädt, dass ganz anders zu sehen.

„Baustellen der Hoffnung“ hat er es genannt. Kürzlich war er im Aschaffenburger Martinushaus zu Gast und Burkard Vogt hat ihn gefragt, warum Baustellen eigentlich so einen schlechten Ruf haben und warum er das ganz anders sieht.    

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!


Das Buch „Baustellen der Hoffnung – Eine Ermutigung, das Leben anzupacken“ ist im Herder-Verlag erschienen und kostet 22 €. Den Vortrag, den Martin Werlen zu diesem Buch gehalten hat, findet ihr auf der Youtube - Seite des Aschaffenburger Martinusforums zum nachhören.